Mitgliederwerbung

Auto gegen Lkw: Frau schwer verletzt

Großenrode. Eine Verletzte, ein total beschädigter Renault Twingo und ein lädierter Lastwagen, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 18 Uhr auf der Straße zwischen Großenrode und Behrensen ereignet hatte.

VU-PKW-LKW-2011-07-19
Bild:Kreisfeuerwehr/Swiridow

Laut Polizei war der Pkw in einer Linkskurve am Ortsausgang von Großenrode ins Schleudern gekommen, hatte sich gedreht und war dann mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault in den Straßengraben geschleudert. Die 22-jährige Fahrerin aus Nörten-Hardenberg wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Großenroder Feuerwehr streute die Unfallstelle mit Ölbindemittel ab. Die Straße war bis zur Bergung des Pkw voll gesperrt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 10€…000 Euro. (goe)

Quelle: HNA-Online Artikel vom 20.07.2011 auf http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-northeim/northeim/auto-gegen-lkw-frau-schwer-verletzt-1329311.html