Mitgliederwerbung

Feuerwehr-Gold für Bierkamp

Auszeichnungen für treue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Moringen


Moringen. Hohe Auszeichnungen für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in der Stadt Moringen: Das Ehrenzeichen des Deutschen Feuerwehrverbandes in Gold übergaben Northeims Kreisbrandmeister Bernd Kühle, Abschnittsleiter Manfred Voß und Moringens Stadtbrandmeister Reiner Hartmann im Dorfgemeinschaftshaus Nienhagen an den Feuerwehrmann Rudolf Bierkamp.

Für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen die Hauptfeuerwehrmänner Walter Beckmann, Werner Schulze und Dieter Hacke sowie Brandmeister Willy Pape.

Für 40 Jahre aktiven Dienst wurden folgende Feuerwehrleute ausgezeichnet: die Ersten Hauptlöschmeister Friedhelm Porath und Bernd Arnemann, Oberfeuerwehrmann Gustav Deilke, Hauptfeuerwehrmann Walter Henne, Hauptbrandmeister Karlheinz Voigt und Feuerwehrmann Fred-Dierk Triebel. Das Ehrenzeichen für 25 Jahre im aktiven Dienst ging an Oberfeuerwehrmann Michael Geese, an den Ersten Hauptfeuerwehrmann Holger Lüdersen, Oberfeuerwehrmann Thomas Wildberger, Hauptfeuerwehrmann Andreas Pape, die Oberfeuerwehrmusikerin Rebecca Hoffmeister, Löschmeister Friedhelm Freese, Oberfeuerwehrmann Volker Ellieroth, Hauptfeuerwehrmann Frank Heese und Oberlöschmeister Christian Carstens.

Beförderungen

Zu Hauptlöschmeistern wurden Jürgen Strohmeyer und Heiko Voigt befördert, zum Brandmeister Dirk Chojetzki. (zhp)

Quelle: Artikel vom 14.10.2008 aus http://www.hna.de