Mitgliederwerbung

01.08.2013, 18:20Uhr

Einsatzstichwort: Brand 1 ; Zum Scherenberg Nr*;

Einsatznummer 27071

Einsatzstärke FF Großenrode 1:11 (TSF + Nachrückende Kräfte)

 

Bericht:

Benzinkanister brennt in Maschinenunterstand

Am Donnerstag den 01.08.2013 um 018:20 Uhr wurden über die Sirene und Funkmeldeempfänger [FME] zu einem Feuer in der Straße Zum Scherenberg alamiert. Von der Einsatzleitstelle wurde uns per Funk mitgeteilt, dass dort ein Benzinkanister unter einem Unterstand brenne

 

Am Einsatzort angekommen wurden wir von der Besitzerin, die auch den Brand gemeldet hatte, empfangen. Ein Nachbar hatte zwischenzeitlich mit Hilfe eines Pulverlöschers den Kanister abgelöscht. Nach dem erkunden der Einsatzstelle stand fest: Ein aktives eingreifen unsere Kräfte ist nicht mehr erforderlich.

 

Nach Brandaufnahme mit der Polizei wurde die Einsatstelle an die Besitzerin übergeben.

 

Alarmiert und ausgerückt waren: Feuerwehr Großenrode (1/11); Stadtbrandmeister Moringen (KdoW); Polizei (1/1)