Mitgliederwerbung

Feuer auf Kreismülldeponie sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

28.11.2014 - 15:27

Blankenhagen. 5000 Euro Sachschaden an einer Lagerhalle entstanden am Freitag bei einem Feuer auf der Kreismülldeponie in Blankenhagen bei Moringen. Dort waren 45 Kubikmeter Sperrmüll durch Selbstentzündung in Brand geraten. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehren aus Blankenhagen, Moringen, Lutterhausen, Behrensen und Großenrode konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Insgesamt waren mehr als 60 Wehrleute im Einsatz.

Vorsorglich wurden die Anwohner per Rundfunk gebeten, die Fenster zu schließen. Nach 20 Minuten konnte diese Warnung aber wieder aufgehoben werden, da keine Luftbelastung mehr festgestellt wurde. Bei dem Feuer wurden lediglich die Verkleidung der Lagerhalle beschädigt. Die Statik des Gebäudes wurde nicht beeinträchtigt. (nik)

Quelle: HNA-Online Artikel vom 28.11.2014 auf  http://www.hna.de/lokales/northeim/moringen-ort78998/grossalarm-brennt-muelldeponie-4490049.html