2022-03-17-Gebäudebrand

Einsatznummer:11952

Gesamtstärke: TSF-W Großenrode 1:5 +  Privat PKW 0:3

Wohnhaus brennt: 2 vermisste Personen im Gebäude

Um 21:36 Uhr wurden wir zu einem Feuer in Fredelsloh mit dem Alarmtext "Nachalarm LZ4; Gebäudebrand Fredelsloh; Am Nonnenbach" zu einem Brandeinsatz hinzualamiert.

Unter Atemschutz wurde durch die eingesetzten Wehren ein 38-jähriger Bewohner und eine 91-jährige Bewohnerin aus dem Haus gerettet und das Ablöschen des Brandes vorgenomen.
Ein 69-jähriger Bewohner, der sich selbst aus dem Gebäude retten konnte, erlitt, ebenso wie die beiden geretteten Bewohenr, eine Rauchgasvergiftung. Er verstarb im Krankenhaus jedoch daran.

Eine ausführlicher Bericht zum Brandereigniss ist auf der Hompage der Kamaraden der FF Fredelsloh zu finden.

Nach dem Einrücken in unser Feuerwehhaus wurden Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen des Fahrzeuges vorgenommen.
Der Einsatz war in der Nacht um  1:30Uhr für uns beendet, sodass alle Kamerden am nächsten Morgen ab 06:00 Ihren täglichen Lebendserwerb aufnehmen konnten.
.