2020-09-21 Hilfeleistung, auslaufende Betriebsstoffe

21.09.2020 - 16:28 Uhr

Einatzstichwort: Öl auf Straße, innerorts

Einsatzstärke: 1:12

Gesamtstärke: TSF Großenrode 1:3 +  Privat-PKW 0:7 Einsartzbereit wache:0:2 / Feuerwehr Thüdinghausen / POL

Einsatznummer: 36511

Lange Ölspur von Moringen bis Behrensen

über Sirene und digitale Meldeempfänger wurden die Kameraden der Ortschaft Großenrode gemäß der Alarm und Ausrückeordnung am späten Montag-Nachmittag zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Thüdinghausen alarmiert.

Um 16:28 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Thüdinghausen zu einer Ölspur in der Thüdinghäuser Ortslage sowie auf der K426 in Richtung Moringen gerufen.
Hydrauliköl war aus dem Fahrzeug eines ubekannten Verursachers auf insgesamt 1100m Länge ausgetreten. Betroffen war die Kreisstraße K426 auf ca. 200m und mehrere Gemeindestraßen auf rund 900m länge.
Der Einsatz war nach Aufnahme des Öls und nach Desinfektion der Fahrzeuge Um 19:00 für uns beendet und das Fahrzeug der Leitstelle Northeim als wieder einsatzbereit gemeldet.