2019-08-25 Auslösung Rauchmelder

 

25.08.2019 - 22:33 Uhr 

Einatzstichwort:Auslöung Rauchmelder - Besitzter sieht Nebel in Wohnung

Einsatzstärke: 1:7

Gesamtstärke: TSF Großenrode 1:5 + Privat Fahrzeuge

Einsatznummer:40282

Rauchmelder schlägt alarm, Ursache ungeklärt

Am 25.08.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großenrode durch die Leitstelle Northeim zusammen mit den Restlichen Ortswehrens des Löschzug 4 zu einem vermeindlichen Brand nach Thüdinghausen alarmiert.

Dort hatte ein heimrauchmelder ausgelöst und es war eine deutliche, geruchslose Nebelbildung im Gebäude sichtbar. Jedoch kein Rauch und kein Feuer. unter atemschutz wurde das gebaude auf mögliceh ursachen unter anderm mit ghilfe einer Wärmebildkamera abgescuht. jedoch auch dieses war nicht von erfolg gekrönt.

Es wurde mit hochdrcuklüfter dsa haus belüftet und  de OF Thüdinghausne blieb zur Überprüfung als Brandwache noch für einige Zeit vor Ort.