2016-08-15 Hilfeleistung, auslaufende Betriebsstoffe

15.08.2016 - 23:13 Uhr

Einatzstichwort: Sirene Moringen - Northeimer Straße Öleinsatz - Str. ab der RWG-Tankstelle durch die Stadt

Einsatzstärke: 1:15

Gesamtstärke: TSF Großenrode 1:5 + nachfolgende Kräfte mit Privatfahrzeugen / Feuerwehr Moringen / Feuerwehr Lutterbeck / POL NOM / Straßenmeisterei / Bauhof

Einsatznummer: 32167

Nächtlicher Großeinsatz durch ölspur von Moringen bis Lutterbeck

über Sirene sowie digitale Meldeempfänger wurden die Kameraden der Ortschaft Großenrode am ;späten Montagabend um ;23:13 Uhr ;zur Unterstützung der Stützpunktwehr Moringen gerufen.

Nachdem ein Landwirt sein Getreide im Kornspeicher der RWG Moringen entladen hatte, zog er eine Spur aus Hydrauliköl beginnend am Kornspeicher der RWG durch die gesamte Stadt Moringen ;bis hin zu seinem Hof nach Lutterbeck.

Bereits vier Minuten nach der Alarmierung fuhr das TSF Großenrode mit einer Besatzung von 1:5 sowie weiteren Pkws in Richtung Moringen und erhielt vom Einsatzleiter der Moringer Wehr zunächst den Auftrag, die Verkehrsabsicherung der Bahnhofstraße und anschließend das Unterstützen der Moringer Kräfte in der Güterbahnhofstraße zu übernehmen.

Nachdem die zugeteilten Schadenslagen um 0:28 Uhr soweit abgearbeitet waren, übergab der Gruppenführer den Einsatzabschnitt an den Einsatzleiter der Stadt Moringen.

Gegen 01:00 Uhr Dienstag früh konnte das Fahrzeug der Leitstelle Northeim als wieder einsatzbereit gemeldet werden.