Mitgliederwerbung

16.08.2016, 11:17 Uhr

 

Einsatzstichwort: LKW-Brand Außerhalb, brennt Mähdrescher

Einsatznummern: 32217
Einsatzstärke 1:6 (TSF + Nachrückende)



Mähdrescher geht in Flammen auf

Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein Mähdrescher bei Erntearbeiten nahe der Ortschaft Thüdinghausen in Brand. Alarmiert wurden die Ortsfeuerwehren Thüdinghauen, Großenrode1/6(7) und Moringen 1/8(9) sowie das TLF 1/2(3) des LK NOM. POL 1/1(2)

Ein komplettes Ausbrennen der Erntemaschine konnte verhindert werden, auch Teile des Feldes die bereits bereits Feuer gefangen hatten wurden gelöscht.

Als Ursache des Feuers wird ein technischer Defekt vermutet. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

 2016 08 16 Mähdrescher

 

Nach dem Abschluss der Löscharbeiten konnten die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle gegen 12:45 Uhr verlassen.

 

 

 


Zugehörige Pressemitteilung der Polizei Northeim: