Mitgliederwerbung

 

30.12.2014, gegen 18:50 Uhr

Einsatzstichwort: Vollalarm; Feuer

Einsatznummern: 4xxxxx
Einsatzstärke 1:x(TSF + Nachrückende)



Feuer "In der Klappe" 

Zur Bekämpfung eine Brandes wurden wir, neben den weiteren Ortswehren des Löschzuges 4 alarmiert.  Ein ausführlicher Bericht folgt später. 

 

 

 


Zugehörige Pressemitteilung der Polizei Northeim:

POL-NOM: Kellerbrand in Großenrode 31.12.2014|;07:42Uhr,Polizei Northeim/Osterode

Northeim (ots) - 37186 Moringen, OT Großenrode, In der Klappe, 30.12.2014, 18.44 Uhr NORTHEIM (Bor) - Am 30.12.2014 um 18.44 Uhr entdeckte der Eigentümer eines zur Zeit leerstehenden Einfamilienhauses in Großenrode im Keller seines Wohnhauses eine starke Rauchentwicklung. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Durch den Brand erlitt eine Person eine Rauchgasintoxikation.

Die Brandursache ist noch unklar. Der Brandort kann derzeit nicht betreten werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Insgesamt waren circa 65 Feuerwehrleute der Ortswehren aus Moringen sowie Northeim im Einsatz. Der Hauseigentümer hatte den Brand um 18.44 Uhr entdeckt und über Notruf die Feuerwehr alarmiert.