Mitgliederwerbung

 

28.11.2014, 12.05 Uhr

Einsatzstichwort: Vollalarm; Brennt Sperrmüllhaufen in Halle

Einsatznummern: 42677
Einsatzstärke 1:7 (TSF + Nachrückende)



45 Kubikmeter Sperrmüll brennen in Lagerhalle der Kreismülldeponie

Zur Bekämpfung eine Brandes wurden wir, neben den weiteren Ortswehren des Löschzuges 4, zur Unterstützung der zuvor alarmierten Wehren Blankenhagen und Moringen auf die Kreismülldeponie Blankenhagen alarmiert.

 

Dort war, vermutlich auf Grund von Selbstentzündung, ein 45 m³ großer, in direkter Nähe zu einem weitaus größeren Restmüllhaufen gelagerter Sperrmüllhaufen innerhalb der Umschlaghalle in Brand geraten.

 

Durch den Massiven einsatz von Lösschaum konnten die unter Atemschutz vorgehenden Kräfte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bekommen und die Schäden an der Halle sowie für die Umwelt gering halten.

 2014-11-28 feuer-blankenhagen

 

Nach dem Ablöschen von Glutnestern und dem Rückbau der Löschausrüstung konnten dei ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle gegen 14:10 Uhr verlassen.

 

 

 


Zugehörige Pressemitteilung der Polizei Northeim: